big question mark held onto by a person in a black suite
            and another person standing on the side holding a notebook

Das Problem

Existierende Recruiter-Software-Lösungen bieten keine Möglichkeit zur Erstellung qualitativ hochwertiger und einheitlicher Kandidatenprofile. Darüber hinaus ist es sowohl für Genius Consulting wie auch für seine Kunden hilfreich, Kandidaten nach einer konsistenten Bewertungsgrundlage, durch einen einheitlichen Fragebogen und ein Punktesystem, zu bewerten, um Bauchentscheidungen zu minimieren.

a person standing next to a dice

Die Lösung

Als Lösung für oben genannte Probleme hat devterm für Genius Consulting eine hybride Webapplikation entwickelt, die ihnen nicht nur hilft jeden Kandidaten nach demselben Schema zu qualifizieren, sondern den Prozess der Erstellung von Reports über nicht nur Lebenslauf sondern auch Einschätzung der Kandidaten im Corporate Design erleichtert. Die Lösung ist webbasiert und somit von überall für alle Mitarbeiter erreichbar.

person standing next to and holding a diagramm

Das Ergebnis

Die Profilerstellung von Kandidaten dauert für die Mitarbeiter der Genius Consulting GmbH nun nur noch ein Viertel der Zeit, nämlich 15 Minuten, statt einer Stunde. Bei ihrem Normalkontingent von 420 Kandidaten erspart sich Genius Consulting also 315 Arbeitsstunden jährlich. Zusätzlich sind die Reports optisch und inhaltlich einheitlich und nicht mehr abhängig von Inhalten und Formaten der von Kandidaten zugesendeten Dokumente. Zudem sind Anpassungen vereinfacht und bequem von unterwegs zu erledigen.

person standing next to and holding a diagramm

Die Kundensicht

Die Zusammenarbeit mit devterm war mehr als zufriedenstellend. Die Applikation zur Kandidatenbewertung sowie Profilerstellung erleichtert alltägliche Aufgaben von mir und meinem Team erheblich. devterms technische Expertise, Weitblick und Fähigkeit komplexe technische Zusammenhänge so zu vermitteln, dass diese auch von weniger technisch geschultem Personen verstanden werden, hebt sie von ihren Mitbewerbern ab.

Holger Kilian, Geschäftsführer Genius Consulting GmbH